Alles, was Sie zu FOX-TOURS wissen sollten

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um FOX-TOURS. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie uns an.

Welche Reisen bietet FOX-TOURS an?

Neben Pauschalangeboten sowie der Verwirklichung spezieller Sonderwünsche bieten wir individuelle Gruppenreisen nach Maß ab 10 Personen an.
Neben unseren klassischen Rundreisen, speziellen Erlebnisreisen und einzigartigen Kreuzfahrt-Kombinationen, können Sie den Urlaub in den Orient ganz individuell nach Ihren Wünschen gestalten.
Die Produktvielfalt von FOX-TOURS hat aber noch viel mehr zu bieten. Einzigartige Länderkombinationen, Produkte mit eigener Anreise, Badereisen, Städtetrips oder unsere Rundreisen mit ärztlicher Begleitung.

Was ist das Besondere an den Reisen von FOX-TOURS?

Garantierte Durchführung: Für unsere Rund-, Kombinations- und Erlebnisreisen garantieren wir Ihnen die Durchführung. Für Sie bedeutet dies: Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. Alle diese Reisen werden auch bei wenigen Teilnehmern durchgeführt. Somit freuen Sie sich frühzeitig auf Ihre Reise und steigen ohne Bedenken in die sichere Urlaubsplanung ein. Ausnahmen sind unsere Kleingruppenreisen, Rundreisen mit ärztlicher Begleitung sowie Luxusreisen. 
Zug zum Flug-Ticket: Als Vorteil erhalten Sie für die meisten Angebote mit Fluganreise ohne Aufpreis. Diesen Anreise-Service bieten wir Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG an. Es stehen Ihnen Züge der DB AG und von vielen privaten Eisenbahnunternehmen für Ihre Fahrt zum/vom Flughafen zur Verfügung. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.foxtours.de/service/zug-zum-flug.
AvD Pannenhilfe: Wenn Sie mit Ihrem eigenen PKW zu Ihrem FOX-TOURS-Urlaubshotel fahren, ist die Pannen- und Abschlepphilfe des AvD enthalten.
Zahlung per Rechnung: Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseanbietern können Sie Ihre Reise bei uns per Rechnung bezahlen.

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung und Rechnung?

Nachdem Sie Ihre Reise über unsere Homepage angefragt haben, werden wir Sie zeitnah kontaktieren und alle notwendigen Details persönlich mit Ihnen klären. Die Buchungsbestätigung/Rechnung erhalten Sie im Nachgang Ihrer Buchung per Post an die angegebene Adresse.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Rechnung (ohne Gebühr): Bitte verwenden Sie ausschließlich die auf Ihrer Rechnung angegebene individuelle IBAN/BIC. Diese gilt nur für diese Buchungsnummer.
Lastschrift (ohne Gebühr): Der Einzug per Lastschrift ist nur von einem deutschen Konto möglich.
Kreditkarte (ohne Gebühr): Wir akzeptieren VISA, MasterCard und American Express.

Wann muss ich meine Reise bezahlen?

Eine Anzahlung von 25 % des Rechnungsbetrages (mindestens 25 € pro Person) wird mit Erhalt Ihrer Reisebestätigung (per E-Mail oder Post) fällig. Den Restbetrag begleichen Sie bitte bis 30 Tage vor Reiseantritt. Bitte beachten Sie, dass bei Kreditkartenzahlung, Lastschrift und PayPal die Anzahlung in Höhe von 25 % des Rechnungsbetrages direkt abgebucht wird, der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn abgebucht.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 10 Tage vor Reiseantritt per Post an Ihre angegebene Adresse. Bei Kurzfristbuchungen kann dieser Zeitraum unterschritten werden.

Wie groß sind die Gruppen bei der einer Rundreise?

Auf unseren Standard-Rundreisen variieren die Gruppengrößen je nach Reiseziel und Termin stark. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie unter Umständen mit einem gut gefüllten Reisebus voller Entdecker unterwegs sein können.
Wenn Ihnen eine kleine Gruppe lieber ist, empfehlen wir Ihnen unsere  Erlebnisreisen, unsere  Kleingruppenreisen  oder unsere  Luxusreisen. Bei diesen speziellen Rundreisen ist die maximale Teilnehmerzahl begrenzt. 
Übersicht der Teilnehmerzahlen nach Reiseart:
Erlebnisreisen: Maximal 20 Personen pro Termin (mit einigen Ausnahmen) Kleingruppenreisen: Kleine Gruppen mit maximal 16 Teilnehmern pro Termin Luxusreisen: Maximal 25 Teilnehmer pro Termin

Wo beantrage ich mein Visum?

Für die Beantragung Ihres Visums empfehlen wir Ihnen unseren zuverlässigen Partner visum24®.
Bestellen Sie Ihr Visum bequem online unter www.foxtours.de/service/visum-beantragen.
Die erfahrenen Mitarbeiter von visum24® prüfen Ihre Unterlagen und übernehmen für Sie die Behördengänge. Bei Fragen zum Thema Visum wenden Sie sich bitte direkt an visum24®.
Telefon: 02634 960 6176 (Mo. - Fr. von 9 - 17 Uhr)
E-Mail: foxtours@visum24.de

Wann muss ich mein Visum beantragen?

Bitte beantragen Sie Ihr Visum frühestens 8 Wochen vor und möglichst nicht später als 4 Wochen vor Reisebeginn.

Kann ich vor der Reise eine Sitzplatzreservierung vornehmen?

Sitzplatzreservierung: Eine Bearbeitungsgebühr von 10 € pro Person fällt grundsätzlich an. Nicht immer ist eine Sitzplatzreservierung möglich, der Grund dafür ist Blockseating. Hier ist dann nur eine Sitzplatzreservierung am Check-in am Flughafen möglich.
Bei Linienflügen: Reservierbar erst ab ca. 4 Wochen vor der Reise nach Ticketausstellung. Notausgangplätze sind grundsätzlich vorab nicht reservierbar.
Bei Charterflügen: Bereits früher reservierbar, zum Teil auch selbst reservierbar.

Kann ich meinen Rückflug verschieben?

Grundsätzlich berechnen wir hier eine Gebühr von 75 € pro Person. Je nach Verfügbarkeit kommt ein Aufpreis für die nächst höhere, vakante Buchungsklasse hinzu.

Kann ich eine Reise aus dem Pauschalprogramm auch ohne Flug buchen?

Grundsätzlich können wir eine Reise (aus dem Pauschalprogramm) ohne Flug anbieten, wenn keine Inlandsflüge in der Reise enthalten sind. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu persönlich.

Kann ich eine höherwertige Flugklasse buchen?

Gerne fragen wir einen Aufpreis für eine höherwertigere Flugklasse individuell pro Vorgang an.

Service agent
„Bei uns finden Sie Ihre nächste Traumreise.“
Mo.-Fr. von 8-22 Uhr erreichbar